Nachwuchs Randori in Oelsnitz

NachwuchsDas Nachwuchs Kumite Randori, welches im letzten Jahr durch die Partnervereine Stollberg, Oelsnitz, Rochlitz, Chemnitz und Zwickau als ein wichtiger Bestandteil Ihrer Kampfgemeinschaft ins Leben gerufen wurde, dient zur Förderung des Nachwuchses in der Region West- und Mittelsachsen. Die gemeinsamen Lehrgänge und Randoris sollen die Kinder unserer Vereine an den Wettkampfsport heranführen und dafür begeistern.

Die Organisation und Ausführung dieser Veranstaltungen erfolgt dabei miteinander und in Abstimmung mit den jeweiligen Trainern der einzelnen Dojos, so dass jeder Verein einen Teil zum Erfolg dieser Events beitragen kann.

Am vergangenen Samstag, den 21.05.2022 fand in Oelsnitz das 2. Nachwuchs Randori erfolgreich statt. Mit 54 Sportler und Sportlerinnen aus den Altersklassen U8-U14, den jeweiligen Vereinstrainern und Eltern war die Veranstaltung wieder sehr gut besucht. Die Veranstaltung beinhaltete einen Lehrgang sowie den anschließenden Kumite-Wettkampf, in dem sich die Kinder in Ihrer Alters- und Gewichtsklasse gegeneinander messen konnten.

Die Lehrgangsleitung übernahm dabei das Trainerteam um Hans Fiedler (Stollberg), Michelle Süß (Rochlitz) und Tommy Kuchinke (Stollberg/Oelsnitz) mit Ihren Co-Trainerinnen Fabienne Baberske (Stollberg) und Vanessa Schaller (Chemnitz). Ziel war es, den 54 Kindern für den anschließenden Wettkampf noch Tipps und Tricks in den Bereichen Verteidigung und Angriff zu geben. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von den erfahrenen Wettkämpfern Hieu Bui Tien, Lilly Leißner, Moritz Jäger und Jonas Schneider (alle aus Rochlitz).

Da es für viele Kinder der allererste Wettkampf war, erläuterte Ralf Ziezio (Leiter des Landestalentstützpunkt Rochlitz) im Anschluss an den Lehrgang noch einmal ausführlich und bildlich die Wettkampfregeln.

Nun konnte der Wettkampf losgehen. Unsere Stollberger Karateka präsentierten sich dabei sehr gut. Es gab viele schöne und schnelle Techniken sowie Ehrgeiz und Kampfgeist zu sehen. Belohnt wurden sie am Ende mit einer reichlichen Ausbeute von 4 Gewinnerpokalen, 5 Silber- und 2 Bronzemedaillen.
1. Platz: Erik (U10), Lea (U10), Mathilde (U12) und Soey (U14)
2. Platz: Maximiliano (U8), Bao Long (U8), Laila (U10), Shayla (U12) und Mike (U12)
3. Platz: Paul (U8) und Nelly (U10)

Unser Trainerteam äußerte sich im Anschluss dazu sehr happy: „Das habt ihr alle richtig toll gemacht, wir sind sehr stolz auf Euch!“. Und letztendlich haben alle Kids auch sehr viel dazugelernt. Alles in allem war der Tag geprägt von vielen schönen Erfahrungen und Erfolgen für die Sportlerinnen und Sportler sowie einer sehr guten Atmosphäre und hervorragenden Organisation mit viel Liebe zum Detail.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei dem Oelsnitzer Team als Ausrichter für die sehr schöne Veranstaltung sowie allen anderen Vereinen für die großartige Unterstützung bei der Organisation und Ausführung vor Ort bedanken.

Die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele am 02.07.2022 in Rochlitz werdenunsere nächste Station sein.

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Nachwuchs

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg