Die Knirpsenstadt

KnirpsenstadtAm 13.02.2020 startete Arian mit großem Gepäck in die Ferienbetreuung. Im Hort „Farbkleckse“ der Grundschule Lugau wurde an diesem Tag die Knirpsenstadt ausgerufen.

Knirpsenstadt??? Was ist denn das?

Die Kinder wählen sich Berufe, bringen passende Berufskleidung und anderes Equipment mit und zeigen ihren Wunschberuf dann zu Knirpsenstadt. So gibt es Bäcker, die leckere Muffins anbieten, Blumenverkäufer, Friseure und sogar einen Bürgermeister.
Arian wollte sein Karate-Können zeigen und als Trainer weitergeben. Ausgerüstet mit drei Pratzen und seinem Karateanzug ging es los. Zuerst führte er seine erlernten Kata´s vor, um Werbung für den Karatesport zu machen. Nachdem er bei den anderen Kindern Interesse geweckt hatte, zeigte er ihnen verschiedene Schläge und trainierte sie an den Pratzen.
Für die Trainingseinheit musste auch ein kleiner Obolus bezahlt werden, der dann an den anderen Ständen verjubelt werden konnte. So konnten die Kinder einen kleinen Einblick ins Berufsleben erhalten. Man bietet eine Ware oder Dienstleistung an, erhält dafür Geld und kann sich dann davon etwas leisten…..

Mit etwas Glück konnte Arian die Kinder für den Sport begeistern und wir haben schon bald viele Neuanmeldungen.

Knirpsenstadt

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg