Internationale Harzmeisterschaft in Ilsenburg

HarzmeisterschaftAm vergangenen Samstag reisten Tommy Kuchinke, Nils Fiedler, Gabriel Tausultanov sowie Jefferson Bunoff vom Karateverein Bushido Stollberg nach Ilsenburg zur internationalen Harzmeisterschaft.

Durch die vergangenen Jahre war bekannt, dass es ein gut besetztes und sehr starkes internationales Turnier ist. Dies galt auch in diesem Jahr. Doch unsere Kämpfer schrecken nicht zurück und gaben ihr Bestes.

Tommy startete in seiner Gewichtsklasse souverän durch und konnte sich Kampf für Kampf mit großem Kampf- und Siegeswillen bis ins Finale durchsetzen und bot zudem einen hoch spannenden Finalkampf, in welchem er mit 0:6 zurück lag und innerhalb einer Minute mit starken Faust- und Fußtechniken auf 11:7 aufholte und mit Stolz den Siegespokal in den Händen halten konnte. Nachgezogen hat er im Anschluss in der offenen Gwichtsklasse (Alkategorie) mit ebenso starken Siegen und sicherte sich ein zweites Mal Gold.

Im Anschluss ging Nils in seiner Klasse auf die Tatami und konnte ebenso spannende Kämpfe und eindeutige Siege erlangen wie sein Teamkollege. Nicht nur saubere Techniken zeichneten ihn hier aus, ihm gelang ein Fußfeger an seinem Gegner, welcher dann zu Boden ging und setzte eine weitere Faustechnik an und konnte eine hochverdiente 3 Punkte-Wertung auf sein Konto verbuchen und holte sich den 1. Platz.

Eine weitere Gewichtsklasse tiefer konnte nach kurzer Wettkampfpause Gabriel das Erlernte der letzten Wochen unter Beweis stellen. Dies gelang ihm auch und er konnte sich am Ende über Bronze freuen und setzte sich für die kommenden Trainingseinheiten und Wettkämpfe weitere Ziele.

Anschließend war der kleinste Stollberger an der Reihe. Jefferson hat einen sehr großen Kampfgeist und genau diesen bewies er in einem sehr großen und starkem Starterfeld. Egal ob er zurück lag und stets aufholte, er eine zu hart geschlagene Technik verkraften oder mit viel größeren Gegenern es aufnehmen musste, er siegte bis hin zum Poolfinale, welches den Einzug in das Finale bedeutete. Leider verlor er diesen wichtigen Kampf. Doch er ließ sich nicht unterkriegen und setzte all seine Kraft in der Trostrunde um und gewann soverän und holte sich einen hochverdienten 3. Platz.

Abgerundet wurde dieses Turnier durch das Team mit Nils, Tommy und einem Kämpfer aus einem befreundeten Verein mit einem weiteren goldenem Podestplatz, den Jungs gelang es auch hier nochmal alle Kämpfe nur für sich zu entscheiden.

Die Betreuer Isabel und Matthias sowie Trainer Thomas Richter sind zufrieden und stolz zugleich über diese mehr als nur tollen Leistungen.

Harzmeisterschaft

Harzmeisterschaft

Harzmeisterschaft

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg