Europa-Cup um Goju-Ryu Karate in Portugal

EM TommyVom 20.-23. September wurde im portugisischen Maia der Europa-Cup um Goju-Ryu Karate ausgetragen. Mit von der Partie war der Stollberger Karateka Tommy Kuchinke welcher zusammen mit 4 weiteren Athleten aus Sachsen in der deutschen Delegation vertreten war.

Tommy hat im vergangenen Jahr den Sprung ins Bundeskader geschafft, somit war die Nominierung für Portugal folgerichtig ein Lohn für seine gezeigten Leistungen. Und er lieferte auch ab. Mit einem starken Bronzeplatz in der Kategorie U16 +70kg zeigte er sein Leistungsvermögen.  Insgesamt erkämpfte die deutsche Delegation mit 33 Startern elfmal Gold, sechsmal Silber und fünzehnmal Bronze und zählte damit zu den erfolgreichsten Mannschaften aus 22 Nationen. Bundestrainer Christian Krämer wie auch Heimtrainer Thomas Richter zeigten sich sehr zufrieden mit ihrem Schützling.

EM Tommy

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im Bushido Stollberg.
Vereine1 Chemnitz
Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg